Lobauwanderung Feb. 2022

Bei blitzblauen Himmel und viel Sonnenschein unternahmen wir am 27. Feb. 2022 eine Wanderung im Schweigen durch die Auenlandschaft der unteren Lobau. Ausgehend von der kleinen Ortschaft Mühlleiten umrundeten wir das „Kühlwörter Wasser“, das schon in einem abgelegeneren Teil der Lobau liegt und das als Brutgebiet für diverse Vogelarten wie Silberreiher, Graugänse, Seidenreiher etc. gilt. Leider hat uns sich kein Exemplar der erwähnten Vogelarten gezeigt.

Was sich uns allerdings in großer Fülle gezeigt hat, waren riesige Schneeglöckchen Felder, deren Anblick und die dabei aufkeimenden Frühlingsgefühle immer wieder Freude machen.

Es war ein sehr schöner und stimmiger Ausflug!!

Hier noch ein paar Infos über dieses Gewässer:

https://www.facebook.com/watch/?v=398701404089146