Zen Wanderung in den Föhrenbergen

Beim Alexandrakreuz

Am Samstag, 24. September hatten wir wieder unsere Schweigewanderung. Über die Goldene Stiege nahe Mödling, zur Breiten Föhre und dann weiter auf verschwiegenen Pfaden zum Alexandrakreuz. Man wandert zuerst durch ein weltweit einzigartiges Schwarzföhrengebiet, dann durch frühherbstlichen Mischwald. Die Wanderung stand unter dem Motto „Baum“, Sue leitete eine stimmige Baum-Mediation unter den Schirmföhren, jeder der Teilnehmer brachte während kurzer Gehpausen eine Geschichte oder Gedanken zum Thema vor – dabei war die Vielfalt der Vorträge für alle sehr inspirierend. Nachdem wir die verschwiegene Pfade verlassen hatten, gab es im Waldgasthaus „Krauste Linde“ eine genüssliche Jause mit Krautstrudl und Mehlspeisen.

Gemütlich und beschwingt gings danach über die breite Forststraße zurück zum Ausgangspunkt.

Es war wirklich sehr schön, und es hat alle sehr gefreut! ©

Blick ins Wiener Becken
der Anstieg
beim meditieren ..
Lisi liest
das Gipfelbuch !
zum Abschluss….