Übungstermine

Übungstermine​

Meditationsabende

Unsere regelmäßigen Übungsabende mit Anwesenheit im Zendo finden derzeit nur
mittwochs von 19:00 bis 20:30
statt. Wir rezitieren, üben Geh-Meditation, Tee-Meditation und natürlich Zazen mit jeweils kurzer Pause zwischen den Einheiten. Von Zeit zu Zeit gibt es auch die Möglichkeit für ein formelles Vier-Augen-Gespräch (Infos hier) und ebenso gibt es ab und zu einen Zen-Vortrag (Infos hier).

Hilfreich für die Organisation ist die Anmeldung, insbesondere, wenn Du nach dem Zen-Schnuppern oder nach einem Zen-Seminar zum ersten Mal dabei sein willst, oder eine Frage hast. Wir werden Dich dann bitten etwas früher zu kommen, um mit Dir noch einige Details zum Ablauf des Abends zu besprechen.

Wir haben uns dazu entschlossen, dass der Zutritt zu den Übungsabenden weiterhin nur nach der 2G Regel möglich ist. Bitte zeigt der Gastgeberin oder dem Gastgeber des Abends unaufgefordert euren entsprechenden Nachweis. Während der ganzen Veranstaltung tragen wir eine FFP2 Maske, zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen. Wir danken für Dein Verständnis.

Der Besuch der Abende ist für Mitglieder frei, Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit am Abend zu spenden oder Mitglied zu werden.

Online Meditation

Einfach auf den gewünschten link klicken, und du wirst vom Übungsleiter zu der Sitzung eingeladen.

FRÜHSITZEN – jeden Morgen ab 2.1.2022

ZEN in Laab am Walde

Jeden ersten Dienstag im Monat leitet Hannelore einen Zazen Abend im Meditationszentrum Laab im Walde.

Nähere Infos und Anmeldung bei Hannelore